Wir befassen uns jeden Tag mit der Entwicklung von Märkten und den Schlussfolgerungen für das Marketing in Industrie, Dienstleistungen, Handel und Tourismus.
Durch unsere breite Erfahrung können wir insbesondere auch Trends, Erkenntnisse und Methoden von einer Branche auf die andere übertragen. Unsere Analysen sind kein «Marketingspeak» und verzichten auf «Anglizismen». Wir stehen für solides analysieren und interpretieren. So bestehen unsere Analysen und Marketingkonzepte immer aus einem Zahlen-/Mengengerüst und einer Ursache-Wirkungs-Analyse. Denn nur wenn man Ursache-Wirkung kennt, kann man erfolgreich Marketing betreiben und nur wenn man die Mengen versteht, kann man die Marketingmittel effektiv einsetzen.
Wir verstehen uns nicht als Branchenspezialisten, denn in der Regel sind unsere Kunden bereits Branchenspezialisten und verfügen über das notwendige Grundlagenwissen. Unsere Aufgabe ist es, unsere Kunden dazu zu bringen, Betriebsblindheit zu überwinden, den Wald vor lauter Bäumen zu sehen und Trends zu erkennen, die nicht zwingend aus der Branche kommen.
Unser Fokus liegt auf:
- Angewandten Marktanalysen, die konkrete - für das Unternehmen relevante - Fragen beantworten. Dabei basieren wir in der Regel auf bereits vorhandenen Primärdaten und Marktforschungsliteratur als Grundlage für die Formulierung von Marketingstrategien.
- Der Erarbeitung von Marketingstrategien gemeinsam mit dem Management und den verantwortlichen Personen.
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Deutsche Gäste für die Schweiz zurückgewinnen
Irene Bösch und Peder Plaz durften sich im Auftrag der Konferenz der regionalen Tourismusdirektoren (RDK) mit der Frage auseinandersetzen, welche Bedeutung deutsche Gäste für die einzelnen Regionen der Schweiz haben, welche Geschäftsbereiche es gibt und wie sich diese entwickeln.