Marketing

Wir befassen uns jeden Tag mit der Entwicklung von Märkten und den Schlussfolgerungen für das Marketing in Industrie, Dienstleistungen, Handel und Tourismus.

Durch unsere breite Erfahrung können wir insbesondere auch Trends, Erkenntnisse und Methoden von einer Branche auf die andere übertragen. Unsere Analysen sind kein «Marketingspeak» und verzichten auf «Anglizismen». Wir stehen für solides analysieren und interpretieren. So bestehen unsere Analysen und Marketingkonzepte immer aus einem Zahlen-/Mengengerüst und einer Ursache-Wirkungs-Analyse. Denn nur wenn man Ursache-Wirkung kennt, kann man erfolgreich Marketing betreiben und nur wenn man die Mengen versteht, kann man die Marketingmittel effektiv einsetzen.

Wir verstehen uns nicht als Branchenspezialisten, denn in der Regel sind unsere Kunden bereits Branchenspezialisten und verfügen über das notwendige Grundlagenwissen. Unsere Aufgabe ist es, unsere Kunden dazu zu bringen, Betriebsblindheit zu überwinden, den Wald vor lauter Bäumen zu  sehen und Trends zu erkennen, die nicht zwingend aus der Branche kommen.

Unser Fokus liegt auf:

  • Angewandten Marktanalysen, die konkrete - für das Unternehmen relevante - Fragen beantworten. Dabei basieren wir in der Regel auf bereits vorhandenen Primärdaten und Marktforschungsliteratur als Grundlage für die Formulierung von Marketingstrategien.
  • Der Erarbeitung von Marketingstrategien gemeinsam mit dem Management und den verantwortlichen Personen.

Ansprechpartner

Peder Plaz

Partner

Master in Public Administration (Harvard)
Betriebsökonom HWV

Patricia Fritschi

Projektleiterin

CAS in Mediation
Betriebsökonomin FH (Vertiefung Finance)

Brigitte Küng

Projektleiterin

Master of Science in Business Administration / Entrepreneurship

Robine Baumgartner

Beraterin

B.Sc. FHO in Tourismus

Alle Ansprechpartner anzeigen

Aktuell

2018

Dec

18

Evaluation von Schweiz Tourismus

Peder Plaz und das Team von Hanser Consulting durfte im Auftrag des Bundes die nationale Marketingorganisation Schweiz Tourismus evaluieren. Bericht

Mehr dazu

2016

Nov

08

Deutsche Gäste für die Schweiz zurückgewinnen

Irene Bösch und Peder Plaz durften sich im Auftrag der Konferenz der regionalen Tourismusdirektoren (RDK) mit der Frage auseinandersetzen, welche Bedeutung deutsche Gäste für die einzelnen Regionen der Schweiz haben, welche Geschäftsbereiche es gibt und wie sich diese entwickeln.

Mehr dazu

Alle News anzeigen

Immer einen Zug voraus schauen

Unser Newsletter erscheint selten, dafür mit echten News.

Die Hanser Consulting AG, Ihr verlässlicher Partner im Bereich Unternehmensberatung, Politikberatung und Tourismusberatung.

 

Kontakt

Hanser Consulting AG
Lagerstrasse 33
Postfach
CH-8021 Zürich
Telefon +41 44 299 95 11
info@hanserconsulting.ch

strategy for management and public policy

2017 © Hanser Consulting AGImpressum & Rechtliches