Actualité

Hospitality Collaboration Lab – Das Kooperationslabor der Bündner Hotellerie

Dank neuen Formen der Kooperation sollen Hotels aller Grösse künftig noch mehr von Synergien und Skaleneffekten profitieren. Mit diesem Ziel vor Augen und in enger Zusammenarbeit von Hanser Consulting mit HotellerieSuisse Graubünden und der Hotelfachschule EHL Passugg hat die Entwicklung des Hospitality Collaboration Lab Fahrt aufgenommen.

Vor gut einem Jahr wurde die Idee lanciert, ein Labor für Hotelkooperationen in Graubünden ins Leben zu rufen, um neue Formen der Kooperation auszuprobieren. Auch kleinere Hotels sollen künftig besser von Synergien und Skaleneffekten profitieren können. Unter der Federführung von Hanser Consulting (Brigitte Küng), HotellerieSuisse Graubünden und der Hotelfachschule EHL Passugg und zusammen mit starken Partnern aus der Bündner Hotellerie, der GKB, Repower und weiteren Unternehmen wurde die Entwicklungsphase anfangs 2022 gestartet. Seither wird intensiv an verschiedenen Themen gearbeitet. Die Entwicklungsphase soll noch bis Ende 2023 dauern. Bis dahin werden verschiedene Pilotprojekte gestartet.

Kontakt:

Brigitte Küng
b.kueng@hanserconsulting.ch

Afficher tous les nouvelles

Téléchargements

Toujours une longueur d’avance.

Notre newsletter ne paraît pas souvent, mais contient de réelles informations.

Hanser Consulting AG, votre partenaire fiable dans le conseil aux entreprises, le conseil en politique et le conseil en tourisme.

 

Contact

Hanser Consulting AG
Lagerstrasse 33
Postfach
CH-8021 Zürich
Téléphone +41 44 299 95 11
info@hanserconsulting.ch

strategy for management and public policy

2017 © Hanser Consulting AGImpressum & références juridiques