Actualité

Sanierungsfähige Unternehmen retten – Kreditverluste vermeiden

Wir alle sind uns bewusst: Unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft befindet sich in einer ausserordentlichen Lage. Die Auswirkungen der Covid-Krise werden vielerorts noch lange zu spüren sein.

 

Die Unternehmen kämpfen je nach Branche mit unterschiedlichen Herausforderungen: während bei den einen das Geschäftsmodell als Ganzes in Frage gestellt ist, steht bei anderen die Ausrichtung auf neue Märkte, die Flexibilisierung der Kostenstrukturen, die Liquiditätssicherung oder aber die Rekapitalisierung im Vordergrund.

 

Ein zentrales Anliegen ist es, überlebensfähige Geschäftsmodelle vor dem Konkurs zu bewahren, Arbeitsplätze zu erhalten und die Verluste der Gläubiger zu minimieren. Mit diesem Ziel vor Augen ist es wichtig, dass frühzeitig und aktiv gehandelt wird.

 

Was wir Ihnen anbieten können: Hanser Consulting AG unterstützt seit über 30 Jahren bei Anpassungsprozessen, Sanierungen sowie der Investorensuche. Wir sind schweizweit tätig und haben langjährige Erfahrung in der Restrukturierung und Sanierung von mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen.

Afficher tous les nouvelles

Téléchargements

Toujours une longueur d’avance.

Notre newsletter ne paraît pas souvent, mais contient de réelles informations.

Hanser Consulting AG, votre partenaire fiable dans le conseil aux entreprises, le conseil en politique et le conseil en tourisme.

 

Contact

Hanser Consulting AG
Lagerstrasse 33
Postfach
CH-8021 Zürich
Téléphone +41 44 299 95 11
info@hanserconsulting.ch

strategy for management and public policy

2017 © Hanser Consulting AGImpressum & références juridiques