Current News

Nachhaltigkeitsstrategie für die Region Maloja

Die Gemeinden der Region Maloja haben sich 2022 entschieden, sich umfassend mit dem Thema Nachhaltigkeit zu beschäftigen. Dabei wurde die Bevölkerung gefragt, welche Handlungsfelder künftig besonders im Fokus stehen sollten. Zusammen mit Claudia Jann durfte Brigitte Küng die ersten Erkenntnisse der Präsidentenkonferenz präsentieren.

Die Bevölkerung der Region Maloja zeigt sich grossmehrheitlich bereit, persönlich einen Beitrag zu leisten. Von den Gemeinden erwartet eine knappe Mehrheit, dass sie Rahmenbedingungen schaffen, um eine nachhaltige Entwicklung zu ermöglichen. Handlungsbedarf wurde auf allen drei Dimensionen Ökologie, Wirtschaft und Soziales festgestellt. Besonders stark soll aber die Wohnraumproblematik im Fokus stehen, gefolgt von Massnahmen, welche die Attraktivität der Region für Jugendliche erhöht. Die Ergebnisse aus der Umfrage dienen dazu, eine regionale Nachhaltigkeitsstrategie zu formulieren.

Show all news

Downloads

Always looking one step ahead.

Our Newsletter is not a regular publication but it does contain genuine news.

Hanser Consulting AG, the partner you can rely on when it comes to management, policy and tourism consultancy services.

 

contact

Hanser Consulting AG
Lagerstrasse 33
Postfach
CH-8021 Zürich
Phone +41 44 299 95 11
info@hanserconsulting.ch

strategy for management and public policy

2017 © Hanser Consulting AGImprint & Legal notice