Home

Unternehmensberatung mit Wirkung


Unsere Kunden befinden sich in verschiedenen Phasen von der Gründung über die strategische Neuausrichtung bis zur Nachfolgeplanung oder bis zum Verkauf des Unternehmens. Sie profitieren von unseren Kompetenzen im Projektmanagement, unseren praxisnahen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und unserer dialogorientierten, konstruktiven Begleitung. Gemeinsam mit Ihnen entstehen anhand Ihrer Bedürfnisse neue Visionen und Lösungsansätze für die zielgerichtete Weiterentwicklung Ihres Unternehmens.
 
Kleine und mittelgrosse Unternehmen
Als kleines oder mittelgrosses Unternehmen haben Sie eine hohe Fachkompetenz auf Ihrem Tätigkeitsgebiet. In gewissen Projekten möchten Sie durch einen externen Partner unterstützt werden, welcher Sie mit aktuellem Know-how in spezifischen Themenfeldern sowie Fragestellungen begleitet.
 
Grossunternehmen
Für Ihren Strategie- oder Organisationsentwicklungsprozess wünschen Sie eine externe Begleitung, um zusätzliche Ideen und Anregungen wie auch eine kritische Aussensicht zu erhalten. Für die anschliessende Umsetzung möchten Sie eine themenbezogene Unterstützung, welche bei Bedarf ebenfalls die Projektleitung sowie Aufgaben im Bereich des Controllings wahrnehmen kann.
 
Wir zeichnen uns aus durch eine ganzheitliche Betrachtung Ihrer Herausforderungen unter Einbezug von internen und externen Faktoren. Zur Sicherung der nachhaltigen Ertragskraft analysieren wir die organisatorische und finanzielle Ausrichtung des Unternehmens hinsichtlich der zukünftigen Markt- und Wettbewerbssituation und leiten gemeinsam effiziente sowie zielgerichtete Massnahmen ab.
 
 

Unsere Kompetenzen in der Beratung von Unternehmen

  • Gezielte Bereitstellung von Wissen und Kompetenzen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen

  • Aufbau von pragmatischen Lösungen in den Bereichen Führung, Administration, Organisation und Controlling

  • Begleitung von Start-up’s und etablierten Unternehmen bei der Investorensuche

  • Unterstützung bei der Definition von Wachstumsstrategien zur Unternehmensentwicklung

  • Erkennen von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen und deren Auswirkungen auf das Geschäftsmodell

  • Beurteilung des Unternehmens hinsichtlich dessen organisatorischer und finanzieller Ausrichtung sowie Anpassungsfähigkeit an externe Faktoren und zukünftige Entwicklungen
 
 
Disclaimer